News 2023


  • 15.10: TEilnahme am Symposium des VDH LV Hessen bzgl Pathologie des Rüden usw
  • 14.10: Heute fand ein internes Agilityturnier der Pfotenschule stand.  Ich bin echt stolz, Kendra, erst ganz frisch in dem Sport machte den 1. Platz in der Jüngsten-/Anfängerklasse und Ilvy Platz 1 in Medium bei den  "Profis" . Besser geht nicht 😊

  • .30.09 :  Camp Canis 2023 und Ilvy und ich waren wieder mit dabei (10km). Es war toll und es gab anspruchsvolle Aufgaben
  • 27.09: Nochmal gute News. Shelby ist auch in allen erblichen, testbaren Krankenheit frei und kein Träger
  • 19.09: Gute Neuigkeiten. Kendras Blutprobe ergab, das sie in allen erblichen Krankheiten die man testen kann frei ist.
  • 08.09 . Züchterseminar des ACDCD e.V. Lakolin Gentests und Augenbefunde der DOK
  • 27.08: . Kendra hat bei den Junghunden der Doggylympics den 3. Platz gemacht
  • 27.08: Ilvys erster Start in der A3 und wir  erreichten Platz 3 im A-Lauf und Platz 5 im Jumping. Gar nicht so schlecht bei grossem Starterfeld.
  • 11.+12.8: Zwei Tage Agilityturner bei der HSG Rhein Sieg standen an und was soll ich sagen.... Besser geht es nicht. Ilvy machte in allen 4 Läufen Platz 1 und die letzten Qualis, somit Aufstieg in die A3 😊😁
  • 15.07: Heute starteten wir zum ersten Mal im Rallye Obedience bei den Beginnern, welches wir erst im Mai erst angefangen hatten reinzuschnuppern. Die beiden Mädels liefen fantastisch, die Fehlerpunkte gingen auf meine Kappe (war so aufgeregt)  Ilvy  97 Punkte und Chilli 91 Punkte und somit haben beide direkt ihre Qualis zu Stufe 1 
  • 05.07.: Heute mussten wir von unseren Elano  Abschied nehmen. Es ging so schnell vom erkennen bis zum Ende..Es war ein wirklich böse Art von Krebs.... Welch ein Verlust.....  
  • 10.06. Agilityturnier bei er OG Hermeskeil

        Ilvy lief gewohnt gut und erreichte im A-Lauf Platz 1

          (1 vw) und im Jumping Platz 2 (1 Pf)

  • 21.05.2021: Er ist daaaaa 😊 Endlich nach 16 Wochen Wartezeit konnten wir Shelby(klick) in Polen abholen.  Er wird, wenn alles passt, unsere Zucht erweitern
  • 13.05: Vortrag bzgl. Impulskontrolle u. Frustationstoleranz bei Rico Hafner
  • 30.04 + 01.05:: Die Agilitysaison ist nun offiziell eröffnet. Wir waren zwei Tage zu Besuch bei der OG Aubachtal 🐾
  • 1. Tag : A-Lauf , O Fehler Platz 2 und Jumping Platz 1 auch mit 0 Fehleren
  • 2. Tag: Jumping  0 Fehler Platz 1 und A-Lauf 1. Platz trotz  1 Fehler/1 Verweigerung (kamen als einziger durch). Besser geht es kaum.😊


 

  • 19.04: Heute war ein trauriger Tag, wir mussten unseren Eyck gehen lassen. Mach es gut lieber Gefährte, unser Clown....😢
  • 19.03: Die Welpenschule ist vorbei, nun ist Kendra offiziell "Junghund". Sie lernt soo schnell. Freue mich auf den weiteren Weg...
  • 13.03. Heute war ich mit Ilvy zu einem Hallenturnier, einfach um mal zuschauen, wo unser Stand nach über einem halben Jahr Pause ist. Der A-Lauf leider ein dis (ich hatte was falsch gezeigt) und der Jumping 0 Fehler 3. Platz. Sie kann es noch, führig wie immer :-). Ich freue mich schon auf die Saison, die Ende April für uns anfängt...
  • 14.01. Die Welpen haben den Hörtest erfolgreich absolviert (alle beidseitig hörend), die Impfungen hinter sich und der Zuchtwart war sehr zufrieden. Wir sind auch sehr begeistert von dem Wurf. Alle Welpen sind bereits in ihren neuen Zuhause und die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv. Kendra wird bei uns bleiben.  Wir sind sehr gespannt, wie sich die Racker weiter entwickeln werden ....




Share by: